FANDOM

Es werden viele Anspielungen auf schon existente Werke gemacht und auf deren Witze verwiesen. Nicht selten werden diese gar glorifiziert, weshalb hier die wichtigsten Quellen an Inspiration aufgelistet werden, mit deren Bekanntschaft die Spiele einem verständlicher erscheinen können.

Andreas KielingBearbeiten

Youtube Kacke - Andreas Kieling - Auf der Fährte der Bache08:11

Youtube Kacke - Andreas Kieling - Auf der Fährte der Bache

Andreas Kieling dreht an sich gerne Tier- und Naturfilme, um deren Schönheit und Facettenreichtum zu zeigen. In Dolan + Fellis jedoch wird, ebenso wie in Shingeki no Furry, hauptsächlich eine mehrteilige Parodie seiner Filme zur deutschen Natur und Tierwelt behandelt.

Diese sind im klassischen Stil von "YouTube Poops" bzw. "YouTube Kacke" erstellt: Zusammenschnitte und Bearbeitungen von neutralen Videos, um humoristische und oft groteske Situationen zu erschaffen. Die hier erwähnten Videos mit Andreas Kieling sind jedoch weniger absurd und folgen einer Handlung mit erkennbarem roten Faden, deshalb eignen sich diese Videos auch gut für Einsteiger perfekt, die mit der "YouTube Kacke"-Szene nicht vertraut sind.

Es wird noch mal angemerkt, dass dies nicht das Werk von einem der Spieleentwickler ist und alle Rechte bei MachtetJetzt liegen.

Namentliche Anspielungen: Maggi, Das kann doch nicht sein, Das ist hier wohl ein Witz oder, Nein das ist Cleo, Port Lolloth...

DolanBearbeiten

Dolanplsthinkofsymmetrasbigbutt.png

Ein beispielhaftes Dolan-Comic von unbekanntem Verfasser.

Um zu verstehen, weshalb Dolan so eine Ähnlichkeit mit Donald Duck besitzt und weshalb stark gebrochenes Englisch als "Didneyisch" gilt, wird folgende Erklärung empfohlen: [1]

Um es kurz zu fassen, handelt es sich bei Dolan um den Charakter Donald Duck, bloß sehr schlecht gezeichnet und oft in grotesken und absurden Situationen als Comic dargestellt. Je schockierender der Inhalt ist, desto besser kommen die Comics natürlicherweise an - sie sind voll von schwarzem und Fäkalhumor.

Namentliche Anspielungen: Dolan, Didney Steats, Mockey-Burger, Namenlol pls, k...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki