FANDOM

Dolan.png
Dolan-Thron.png

Dolan ist der Herrscher der Didney Steats und führt somit die Offensive gegen die Ponies an. Er wird von seinen Demns (Didn. "Dämonen") Drem, Spirt und Pawr unterstützt und teilt die absolute Staatsgewalt mit ihnen. Dolan selbst ist eine Ente, doch trägt das für ihn und die Didneys keinerlei Bedeutung.

Dolan in Dolan + FellisBearbeiten

In Dolan + Fellis stellt Dolan mit den Didneys eine der beiden Hauptakteure des Konflikts auf Vostrav dar, die andere Partei sind die Fellis und Ponies. Er verlässt seine Burg Neuentenstein nicht und ist somit nie außerhalb dieser zu sehen. Für die Didneys gilt Dolan als pures Idol, während die Menschen auf Vostrav ihn eher als fremden Despoten betrachten und ihm gegenüber deutlich weniger Respekt zeigen, obwohl auch dort die Meinungen variieren. Dementsprechend sind aber neben den Fellis auch rebellische Menschen, wie z.B. Spasticus, Gegner der Didney Steats.

TriviaBearbeiten

  • Dolan hat zwar sehr zähe Dämonen auf seiner Seite, doch ist selbst von eher schwacher Statur, was unter anderem erklärt, weshalb er sich nach Neuentenstein zurückzieht.
  • Dolans Alter ist unklar, und es wird auch angenommen, dass die Dämonen ihn am Leben halten, was zu den Gerüchten passt, dass Dolan einst noch andere Begleiter seiner Art hatte (Mockey, Bogs und Gooby).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki